Ohnsorg Theater - Een Mann mit Charakter

Donnerstag,
07.11.2019
20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Bild zu Ohnsorg Theater - Een Mann mit Charakter

OHNSORG ÜNNERWEGENS 2019


Enn Mann mit Charakter

Mit Heidi Mahler und dem großen Ohnsorg-Ensemble


Besetzung: Mit Heidi Mahler, Beate Kiupel, Manfred Bettinger, Christian Richard Bauer, Robert Eder, Till Huster, Eileen Weidel, Lara-Maria Wichels
Nostalgie pur im Ohnsorg-Theater mit einer Neuinszenierung von Wilfried Wroosts Komödie „En Mann mit Charakter“! Zum Auftakt der Spielzeit 2019/2020 steht einer der beliebtesten Ohnsorg-Klassiker auf dem Programm - auch zu Ehren von Heidi Mahler, die 2019 ihren 75. Geburtstag feiert. Sie ist in der Paraderolle der Dora Hintzpeter zu erleben!
Ein Mann mit Charakter – das ist Bäckermeister Heinrich Hintzpeter, davon ist er fest überzeugt. Als Oberhaupt der Familie sorgt er, in seinem Zuhause für die nötige Ordnung. Doch eigentlich ist es Dora, seine überaus rüstige, fortschrittliche und resolute Mutter, die daheim das Sagen hat. Als Mann mit Charakter hat Heinrich einst, als sein ehrloser Bruder Fritz nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor Jahren geschieden.Nun kündigt Heinrichs Bruder Fritz seinen Besuch an.Den Bäckermeister stürzt sein Kommen in große Verlegenheit. Denn dann wird Tochter Gisela erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Und es droht weitere Schande! Gisela kündigt an, Detlef Düwel, einen Betriebsprüfer vom Finanzamt, heiraten zu wollen. Und das, wo Hintzpeter, sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat. Das Versprechen zu brechen? Unvorstellbar!
Gut, dass es Oma Dora gibt. Die entwirrt das ganze Kuddelmuddel - tatkräftig, diplomatisch und natürlich herrlich schlitzohrig!

Donnerstag, 07.November 2019


TICKETS ab € 24,50 inkl.Vvk. Gebühren gibt`s bei:
Reisebüro Biehl
Friedrichstraße 31,  25746 Heide
Telefon: 04 81 / 6 95 31
E-Mail: heide@biehl-reisen.de
oder Online Tickets zzgl. Vvk. Gebühren

Eintritt: ab 24,50

Info: https://www.biehl-reisen.de

Mail: mh@biehl-heide.de

Quelle/Copyright: www.stadttheater-heide.de/datefix/veranstaltungen.php